Mit elf Gongschlägen sind „Die Eibanesen“ pünktlich am 11.11. in die neue Faschingssession 2016 / 2017 unter dem Motto „Wir nehmen Fahrt auf“ gestartet. Etliche Premieren standen an diesem Abend auf dem Programm. Viele der jungen Tänzerinnen und Tänzer standen zum allerersten Mal auf der Eibanesen-Bühne und meisterten ihren Auftritt super.

Der neue Gesellschaftsorden wurde von Präsident Helmut Schiffermüller vorgestellt. Der Orden zeigt einen Till im Motorboot, der Fahrt aufnimmt, passend zum diesjährigen Motto. Im Hintergrund ist der 1. Bauabschnitt des Projekts Hallenbau zu sehen.

1-1

Ein Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Ehrungen durch den Fastnachtverband Franken, vertreten durch Sabine Knörl, um verdiente Mitglieder für die langjährige Aktivität und Treue auszuzeichnen. Den Jahresorden erhielten Susanne Schmidt, Christiane Heider und Roland Speckner. Mit der Verbandsnadel in Silber wurden die künftige Prinzessin Andrea Müller und Tonmeister Thomas Havel ausgezeichnet. Für Bob Chandler gab es die Ehrennadel in Gold. Der Verdienstorden des Fastnachtsverbandes ging an Kellermeister Hans-Georg Müller. Die höchste Auszeichnung, der Till von Franken, wurde an Trainerin Carina Knight für ihre jahrzentelange Leistung verliehen. Der Verdienstorden in Silber des Bund Deutscher Karneval ging an Vizepräsident und 2. Vorstand Gerhard Heider, der seit 1975 bei den Eibanesen aktiv ist.

ehrung
Der Kreis der Senatoren durfte sich über Zuwachs freuen. Mario Döppes wurde zum neuen Senator ernannt. Auch für die Konsule gab es Unterstützung. Elvira Reuther wurde als neue Konsulin eingesetzt.

senat

Ein weiteres Highlight war die offizielle Vorstellung der beiden Prinzenpaare. Mit Stolz hat Präsident Helmut Schiffermüller das Kinderprinzenpaar Lucas und Gina und das Prinzenpaar André und Andrea den Gästen präsentiert. Beide glänzten bereits bei der Premiere mit Redebeiträgen, sodass man sich umso mehr auf die anstehende Zeit bis Aschermittwoch freuen darf.
daemmerung1-1

Wir bedanken uns bei allen Aktiven vor, hinter, unter, neben und auf der Bühne, die zum Gelingen unserer Auftaktveranstaltung beigetragen haben.

          daemerung4-1